Innenausbau

Umbau privater Wohnbereiche

Sanierung Werdenstrasse 2014

Die Anforderungen an die Familienküche haben sich gewandelt. Gemeinsames Kochen und Essen mit den Kinder prägen die Organisation innerhalb des Raumes. Die bescheidenen Ansprüche an die Geräte lassen eine kurze L-Form mit Unterbauten zu. Oberschränke werden einzig über dem Kochbereich angeordnet und sind zusammen mit den Unterbauten in einem weichen weiss gehalten. Der Geschirrschrank in geölter Eiche prägt die Atmosphäre ebenso wie die schlammfarbigen Wände und die leicht ins grün getauchte Decke.

 

Beratung Underfelsbach 2013

Die Eigentumswohnung wurde von der Bauherrschaft in der Rohbauphase erworben. Der Entscheid auf die mittlere Kochinsel zu verzichten und eine einzeilige Küche einzubauen gibt dem Wohn - und Essraum grössere Freiheit. Die Küche als Möbel wirkt zurückhalten und ist in differenzierten Grautönen gestaltet. Der Geschirrschrank über Eck gibt der kurzen Küchenzeile einiges an Stauraum und schliesst den Körper zum Korridor ab.

 

Umbau 4 1/2 Zimmer Wohnung Central 2016

Die Wohnung im Zentrum von Au / SG stammt aus 1984 und wurde seither nicht verändert. Im Zuge der aktuellen Renovation wurde die Küche ersetzt und unter Beibehaltung der statischen Elemente zum Esszimmer geöffnet. Neben der Auffrischung sämtlicher Oberflächen wurden auch die beiden Nasszellen erneuert und um eine bodenebene Dusche ergänzt.

 

Umbau Wohnraum Feldgasse 2016

Das Kamin als prägendes Element und Einbau aus den neunziger Jahren bedarf einer Modernisierung. Im gesamten Wohnraum wurde mit neuer einheitlichen Materialisierung und der raumbildenden Farbgebung sowie einer zurückhaltenden Detaillierung Klarheit und Atmosphäre geschaffen.